betreutes_wohnen_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Betreutes Wohnen
  2. Unsere Anlagen
  3. Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen

Was ist Betreutes Wohnen?

Viele Menschen brauchen jeden Tag Hilfe.
Zum Beispiel weil sie alt sind und sicher leben wollen.
Für diese Menschen gibt es das Betreute Wohnen.
Für das Betreute Wohnen gibt es besondere Wohn-Anlagen.
Hier können alte Menschen in einem sicheren Umfeld wohnen.

Im Betreuten Wohnen bleiben alte Menschen lange selbstständig.
Sie können hier einfach wohnen wie zu Hause.
Sie leben in einer eigenen Wohnung und haben Nachbarn.
Also auch ohne eine tägliche Pflege oder Hilfe von Mitarbeitern.
Sie können im Betreuten Wohnen aber auch Pflege-Angebote nutzen.

Dresden, Nicolaistraße

WE-Nr Zimmer Etage SZ-Immo. Nr.
41 29,66 1 2. OG 427567
66 58,38 2 3. OG 407891

Bannewitz

WE-Nr Zimmer Etage SZ-Immo. Nr.

 

Freital

WE-Nr Zimmer Etage SZ-Immo. Nr.
8-25 27,68 1 3. OG  372950
7-17 29,59 1 2. OG 372953
8-14 30,01 1 1. OG 372933

 

Herzogswalde

WE-Nr Zimmer Etage SZ-Immo. Nr.